Über uns


Herzlich willkommen bei Inclutainment Media

Inklusion und Entertainment – so setzt sich der Name des aktiven und eingetragenen Vereins zusammen. Gemeinsam sind wir stark. Nach diesem Motto wollen wir uns für mehr Unterhaltung, Spaß und Freude in den Medien engagieren.

Weg vom bekannten mitleidserregenden Schicksalsbericht über Behinderte hin zu neuen unterhaltenden Medienformaten, die Entertainment und Information verbinden – aber ohne den erhobenen pädagogischen Zeigefinger. Wer wir sind, was wir planen und ganz besonders wichtig, wo Du Dich noch einbringen kannst, erfährst Du hier bei uns. Viel Spaß auf unser homepage.

 

 

Was ist Inklusion?

Der folgende Text ist in leichter Sprache geschrieben, damit ihn jeder verstehen kann:

Es geht um Unterhaltungsbeiträge, die von Menschen mit und ohne Behinderung hergestellt werden. Diese Unterhaltungsbeiträge werden kleine Filme sein, die im Fernsehen gezeigt werden. Wir werden aber auch im Internet Aktionen starten.

Was wollen wir?

Wir wollen, dass Menschen mit Behinderung im Fernsehen oder Internet selbstverständlich mit dabei sind. Menschen mit Behinderung werden im Fernsehen meistens bemitleidet oder bewundert. Das finden wir nicht gut. Denn Menschen mit Behinderung brauchen nicht nur Hilfe oder können tolle Sachen. Jeder Mensch ist unterschiedlich. Jeder lebt sein Leben auf seine Art.

Wir werden zeigen wie unterschiedlich oder auch ähnlich Menschen mit und ohne Behinderung leben, Spass haben und Inclutainment-Media e.V. unterhaltsam sein wird.

 

Werde Mitglied bei Inclutainment Media

Als Verein haben wir die Möglichkeit, über Mitglieder und Spenden Medien-Projekte zu finanzieren. Wir arbeiten rein ehrenamtlich und gemeinnützig. Alle Mittel fließen in die Realisierung unserer Unterhaltungsformate. In unserer Satzung haben wir die Ziele und die Organisation der Vereinsarbeit aufgeschrieben. Unterstütze unsere Arbeit und werde Mitglied bei Inclutainment Media e.V.

 

Satzung lesen

 

Mitglied werden

Vielen Dank!